Samstag, 27. September 2008

In den ersten tagen hab ich dann auch die leute kennenglernt mit denen ich fast immer unterwegs bin (in wechselnden kombinationen). Zum einern darja, die einzige dt. hier im wohnheim und damit auch an der southeast university. Die anderen sind david (mexikaner macht seinen master in inernat. marketing), pavel (russe, ka was der eigentlich macht), ida (polin, linguistik englisch&chin.), fraja (tadschikin, nur chin. ling.) und eva (ling. dt.& chin.).
Mit darja geh ich eigentklich immer essen und einkaufen und mit ida und farja und ida geh ich nächste woche nach hangzhou (dazu später).
Hinzu kommen noch die ehr flüchtigeren bekannten, also ehr kumpel als freunde, wie die tschadler und auch welche von tonga bzw. samoa mit denen ich jeweils schon durch nanjing und die clubs gezogen bin. Der aus samoa ist außerdem rugby nationalmannschaftsspieler.
Jetzt noch was aktuelles die zeit dazwischen arbeite ich so mit der zeit auf.
Dieses wochende sieht es so aus dass man schule usw. hatte dafür dann aber mo und di frei sind und somit die ganze woche um den nationalfeiertag (1 okt.) frei ist.
Da haben wir gedacht wir nutzen die zeit uns reisen. Wir haben uns für hangzhou entschieden. Alle sagen es ist da wunderschön und absolut reisenswert (die schönste gegend chinas).
Am mi haben wir dann die zugkarten gekauft: nachtzug, schlafabteil, 7 h von 2e in der nacht bis 9 uhr morgens und das alles für nur 12 euro (die bahn macht irgendwas falsch!). Naja jedenfalls sind wir dann heute auf die idee gekommen ein hotel zu reservieren da in der woche ganz china auf reise nach hause ist.
War schwerer als gedacht alles von jugendherrberge bis hotel belegt oder extrem teuer.
Mittlerweile haben wir aber unsere betten. Farja hat ne tadschikische studenten-freundin an der uni in hangzhou bei der sie pennen kann und für mich und ida wurde auch ein zimmer in eben diesem studentenwohnheim arrangiert. Erstmal nur für mo aber wir schauen was sich machen lässt; wollen eigentlich 3/4/5 tage bleiben. Wenn alles schief läuft in hangzhou gibt’s auch brücken. Naja aber wie gesagt morgen um 2e geht’s los. Mal sehn wies wird.

Keine Kommentare: